Aus dem Gemeinderat

Sanierung und Erweiterung des Parkplatzes Bächli vor der Vollendung
Der öffentliche Parkplatz Bächli, an der Hauptstrasse im Dorfkern Ringgenberg gelegen, welcher saniert und um zwei Autoabstellplätze erweitert wurde, steht kurz vor der Vollendung. Der Parkplatz konnte bereits wieder der Benutzung übergeben werden. Der Parkplatz strahlt in neuem Glanz mit einer Verbundsteinpflästerung (Ökostein), neuem Zaun und Geländer sowie entsprechenden Anpflanzungen.

118445 Foto1 Gmd.Info Ringgenberg WEB   118445 Foto2 Gmd.Info Ringgenberg WEB

Fahrausbildung in der Feuerwehr
Auf Antrag des Feuerwehrkommandos beschloss der Gemeinderat einen Nachkredit in der Abteilung Feuerwehr von 10’000 Franken für die Fahrausbildung C1 von weiteren Feuerwehrangehörigen. So kann der Einsatz des neuen Tanklöschfahrzeugs gewährleistet blei­ben.

Einsetzungsbeschluss für Sanierung Naturstrandbad Burgseeli

Das Naturstrandbad Burgseeli erfreut sich grosser Beliebtheit. Allerdings sind die Anlagen und die Infrastruktur ins Alter gekommen. Um das komplexe Sanierungsgeschäft aufzugleisen, setzte der Gemeinderat eine nichtständige Arbeitsgruppe ein, wies ihr Aufgaben und Kompetenzen zu und regelte den Finanzbereich.