banner statisch buch

Aus dem Gemeinderat

An der Gemeindeversammlung vom 2. Juni 2017 haben 24 von total 219 Stimmberechtigten teilgenommen.

Jahresrechnung schliesst mit einem Aufwandüberschuss ab

Im Gesamthaushalt resultiert ein Aufwandüberschuss von Fr. 179‘827.32, der allgemeine Haushalt schliesst mit einem Aufwandüberschuss von Fr. 121‘754.31 ab. Budgetiert war für den Gesamthaushalt ein Aufwand-
überschuss von Fr. 82‘180.– und der allgemeine Haushalt ist ausgeglichen budgetiert worden. Das Eigenkapital ist per 31.12.2016 auf Fr. 718‘700.99 gesunken. Die Nachkredite sind in der Kompetenz oder gebundene Ausgaben und waren lediglich zur Kenntnisnahme. Die Jahresrechnung wurde diskussionslos angenommen.

Genehmigung Planungskredit Mehrzweckgebäude
Dass die Kinder in Zukunft nicht mehr für den Sportunterricht Gündlischwand verlassen müssen, soll nun eine Turnhalle in einem Mehrzweckgebäude direkt neben der Schule gebaut werden. Wie das Projekt konkret aussehen wird und wie viel es kosten soll, steht noch nicht fest. Weiter soll in das Projekt die Gemeindeverwaltung integriert werden. Das Projekt wurde durch Artbau – Atelier für Architektur GmbH, Erich von Allmen, anhand eines Mustermodells und Plänen vorgestellt. Für die genaue Planung musste nun über einen Planungskredit abgestimmt werden. Die Stimmbürger von Gündlischwand stimmten dem Planungskredit von Fr. 85‘000.– einstimmig zu.